Mitarbeiter*Innen für das Service Center der IGA Berlin 2017 gesucht!

01.12.2016

Service #IGA2017
© DTB

Achtung! Diese Stelle wurde bereits erfolgreich besetzt.

 

Für unser IGA Service Center (nur Inbound) suchen wir ab Januar/Februar 2017 engagierte Mitarbeiter*Innen für das Service Center.

Ein MEHR aus Farben: Ab dem 13. April 2017 wird Berlin zum Austragungsort des größten Gartenfestivals in Deutschland, zu dem mehr als zwei Millionen Gäste erwartet werden. Die erste Internationale Gartenausstellung
der Hauptstadt lädt dann an 186 Tagen bis zum 15. Oktober 2017 zu einem unvergesslichen Gartenerlebnis ein. Die bis dahin entstehende Parklandschaft im Bezirk Marzahn-Hellersdorf wird mit einem unerwartet eindrucksvollen Naturerlebnis inmitten der beliebten Metropole überraschen. Eine besondere Attraktion wird die erste Kabinenseilbahn Berlins, die eindrucksvolle Bilder der Landschaft aus der Vogelperspektive eröffnen wird.

Ihre Aufgaben
- Sie beraten die Besucher der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 und beantworten alle Anfragen via Telefon, E-Mail, Fax und Brief.
- Die Vor- und Nachbereitung der Kundenkontakte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Dazu gehören u. a. der Versand und ggf. die Auslieferung von Werbematerial sowie die Bearbeitung der Bestellungen.
- Sie erstellen Statistiken Ihrer Kundenkontakte mithilfe einer Software.
- In Zusammenarbeit mit der Teamleitung entwerfen Sie die Gesprächs- und Kommunikationsleitfäden und entwickeln diese weiter.

Ihr Profil
- Sie verstehen sich als Gastgeber und gehen service- und lösungsorientiert auf die Probleme und Bedürfnisse der Kunden ein.
- Sie sind freundlich, haben eine nette Telefonstimme und beherrschen eine gepflegte Ausdrucksweise sowie gute Kenntnisse in der Rechtschreibung und Grammatik.
- Sie bringen ein hohes Engagement sowie eine sichere Stressresistenz mit. Sie arbeiten eigenständig und verfügen über eine gute Selbstorganisation.
- Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, die englische Sprache auf einem sicheren kommunikativen Level.
- Ein sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere mit dem Internet und den Microsoft-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit (9.00 bis 18.00 Uhr) werden vorausgesetzt.
- Affinität zu den Themenfeldern Garten, Stadtentwicklung, Landschaftsarchitektur ist wünschenswert, wird jedoch nicht vorausgesetzt.

Wir bieten
- die Chance, verantwortungsvoll an einem einzigartigen Projekt für die Stadt Berlin mitzuwirken,
- einen modernen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz im neu entstandenen Service Center in der IGA-Markthalle in Marzahn-Hellersdorf.

Die Beschäftigung erfolgt befristet bis zum 30.11.2017. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L, Land Berlin.
Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 07.12.2016 per E-Mail an:

IGA Berlin 2017 GmbH,
Frau Silke Reinsberger,
bewerbungen@iga-berlin-2017.de

IGA Berlin 2017 GmbH
Blumberger Damm 130
D-12685 Berlin
IGA-Website