Andrea Respondek

Projektassistenz in den Bereichen Gärtnerische Abteilung und Planung, Entwicklung, Bau, Schnittstelle Finanzen und Grün Berlin

 

Herkunft

Ich bin gebürtige Kielerin und Halbchilenin, später bin ich in Ostfriesland und Münster aufgewachsen, nun lebe ich seit vielen Jahren in Berlin.

Berufliche Wurzeln

Mein Studium zur Dipl.-Ing. Landschaftsplanung habe ich an der TU Berlin absolviert. Bevor ich zur IGA gekommen bin, war ich in der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, in einem Berliner Landschaftsbüro, in einer zivil-gesellschaftlichen Organisation zu Stadtentwicklungsthemen und im Bereich Raumforschung, experimentelle Raumpraxis und urbane Bildung tätig.

Aufgaben bei der IGA Berlin 2017 GmbH

Projektassistenz in den Bereichen Gärtnerische Abteilung und Planung, Entwicklung, Bau, Schnittstelle Finanzen und Grün Berlin

Das Besondere an der IGA in Berlin:

Spannend finde ich die vielseitigen Projekte, es wird viel Eindrucksvolles geboten. Großartig finde ich die besonderen Gegebenheiten – der Wechsel zwischen dem landschaftlich geprägten Raum Kienberg-Wuhletal und dem stark geformten/gestalteten Bereich in den Gärten der Welt – in die sich die IGA Berlin 2017 eingliedert.

Das Akronym IGA steht für:

Immer

Grün

Animiert

Am Vorabend der Eröffnung...

…aufgeregt und zugleich angenehm entspannt