Wir stellen uns vor

Team
Team i-Punkt GRÜN (v.l.n.r. Ingeborg Gottwick, Klaus Schneider, Roman Fleischhauer, Paul Helle)
© dbg

Ingeborg Gottwick, geboren in Westfalen und aufgewachsen in einer Gärtnerei, ist ausgebildete Floristmeisterin. Sie zeigt den Besuchern, wie sich schon mit drei Blüten der Alltag verschönern lässt. Blumen sind ihre Welt.

© dbg

Klaus Schneider ist erfahrener Gärtnermeister und zertifizierter Pflanzendoktor. Er ist im i-Punkt Grün Berater für alle Fragen rund um den Garten. Seine Spezialgebiete sind die Diagnose von Krankheiten und Schädlingen an Pflanzen sowie deren Bekämpfung nach Grundsätzen der integrierten umweltschonenden Gartenbewirtschaftung.

© dbg

Paul Helle ist der Leiter des i-Punkt GRÜN für die IGA Berlin 2017. Er koordiniert den gesamten organisatorischen und inhaltlichen Ablauf.

© dbg

Roman Fleischhauer ist als Assistent der Leitung i-Punkt GRÜN für die Umsetzung des Programms zuständig, den damit verbundenen Büroaufgaben sowie für die Betreuung der Referenten und Gäste.