Familienerlebnisse

Offenes Veranstaltungsangebot hauptsächlich an den Wochenenden für Familien, Jugendliche und alle anderen IGA-Besucherinnen und Besucher

Am Wochenende soll Umweltbildung auf dem Campus vor allem Spaß machen. Eltern und Kinder können unter fachkundiger Anleitung gemeinsame Erfahrungen in der Natur machen, Interessantes entdecken und ausprobieren – und ganz nebenbei eine Menge Neues erfahren. Neben der Erkundung von Flora und Fauna wird im Wissenslabor geforscht und experimentiert, zum Beispiel zum Thema Wasser, aber auch gegärtnert und geerntet. Jeweils am Sonntag öffnet die Werkstatt für Kreative ihre Pforten und lädt dazu ein, sich mit den unterschiedlichsten künstlerischen Techniken den Themen Garten und Landschaft zu nähern.

An unserem Familienprogramm arbeiten wir noch. Deshalb sind diese Angebote noch nicht in unserem Veranstaltungskalender enthalten.